U12 Mädchenfußball - SC Tisis U12 vs. Vorderwald-Auswahl U12

SC Tisis Mädchen

Vergangenen Samstag kam es im Bobleterstadion zum ersten Auftritt der U12-Mädchen des SC Tisis. Die Mannschaft, bunt gemischt aus U12- bis U9-Spielerinnen trat gegen die U12 -Vorderwald-Auswahl an. Bei starkem Föhnsturm entwickelte sich von Beginn an eine interessante und ausgeglichene Partie, in der die Mädchen den zahlreichen Zuschauern durchwegs feine Fußballkost zum Besten gaben und auch vor immer fair geführten Zweikämpfen nicht zurückschreckten. Die SC-Auswahl ging durch Selina Jäger in der ersten Halbzeit und durch Lara Zengerle in der zweiten Halbzeit jeweils in Führung. Nach insgesamt rassigen 50min mussten sie sich allerdings mit einem knappen 2:3 geschlagen geben.

Trotzdem stand am Ende die Freude über die gelungene "Mädchen-Premiere" im Vordergrund, beim abschließenden Elfmeterschießen konnten die Akteurinnen nochmals alle ihre Nervenstärke vom Punkt beweisen.

Der SC Tisis bedankt sich an dieser Stelle bei der Mannschaft aus dem Bregenzerwald unter der Leitung von Trainer Markus Wild und hofft auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2022!

Den Mädchen der SC-Tisis-Auswahl gratulieren wir zu einer grandiosen Leistung und zu einem leidenschaftlichen Spiel! Auch wenn es diesmal (ergebnistechnisch) nicht zu einem vollen Erfolg gereicht hat, darf man nicht vergessen, dass die Mädchen zum allerersten Mal in dieser Zusammenstellung spielten und phasenweise fantastischen Fußball gezeigt haben!

Macht weiter so Mädels, der SC Tisis ist stolz auf Euch!

Besonders gefreut hat uns der Besuch zweier ehemaliger SC-Tisis-Spielerinnen. Anna Stadler und Madlen Behrle waren 2008 Spielerinnen der SC Tisis-Damenmannschaft und beide wollten es sich nicht entgehen lassen, ihren potenziellen Nachfolgerinnen auf die Beine zu schauen! Anna musste beruflich bedingt etwas früher das Stadion verlassen, dafür posierte Madlen stellvertretend für alle ihrer früheren Spielgefährtinnen noch gemeinsam mit unseren U12-Mädchen für ein Mannschaftsfoto!

Link zu weiteren Fotos bzw. Bericht!

Sportliche Grüße
SC Tisis

Mitglied seit

4 Jahre 4 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.