Archiv

Update: 13.03.2020

Der VFV bietet 2020 in Kooperation mit Coerver Deutschland an zwei kompakten Wochenenden (Fr/Sa) im März und April alle 8 Module der offiziellen „Coerver Grassroot Coach“ Ausbildung in der Fußballakademie Mehrerau in Bregenz an!

Am Samstag den 16. November fand der letzte Betreuertag dieses Jahres beim SC Hattlerdorf statt. Pünktlich um 09:00 Uhr startete der Tag mit der Vorstellung „Vereinscoaching im Kinderfußball“.  Anschließend wurde ein Block mit Theorie für die Trainer vorgetragen. Um 10:00 Uhr fand dann der 1. Teil der praktischen Übungen auf dem Platz statt. Über 20 Spieler fanden sich am Vormittag ein! Mit großer Begeisterung der Mädels und Jungs wurden Spiel- und Übungsformen vorgetragen und geübt.

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.