1. Betreuertag beim FC Koblach im Jahr 2024

Frauenbild 2

Pünktlich um 09:00, startete ich zunächst mit einer kurzen Vorstellung des Projektes „Vereinscoaching im Kinderfußball + unsere Kinderhomepage“. Anschließend präsentierte ich den 1. Block der Theorie mit der Basistechnik „Ballführen, Dribbling mit Tricks und Finten“, „Differenzielles Training im Kinderfußball“, sowie „der Torschuss“! Pünktlich um 10:00 ging es dann direkt auf dem Platz mit den Trainern und Trainerinnen. Schwerpunkt war das „Ballführen, Dribbling mit Tricks und Finten“ im Bereich U7 und U8. Die Trainer durften die Spiel- und Übungsformen selber ausprobieren. Auf jeden Fall waren sie mit 100% dabei 😊! Nach ca. 75 Minuten fand dann der 2. Teil der Praxis statt. Eine Gruppe von U9 und U10 Spieler absolvierten mit mir das Training mit dem Schwerpunkt „Torschuss“.  16 Kids waren mit voller Begeisterung dabei. Sie haben alle super mitgemacht! Nach einer verdienten Mittagspause ging es am Nachmittag mit dem 2. Teil der Theorie und der Praxis flott weiter. Folgende Themen wurden präsentiert: Trainer im Kinderfußball, das Zuspiel und die Ballannahme und Ballmitnahme. Mit der U11 und U12 wurde dann eine Kombination aus Zuspiel und Ballannahme/Ballmitnahme gespielt und trainiert. 90 Minuten waren die Kids wieder mit 100% dabei. Anschließend gab es noch ein Abschlussgespräch mit den Trainern und Trainerinnen. Ich möchte mich bei allen Kids und Trainern für Ihr Mitmachen bedanken.
Ebenfalls großen Dank für die Unterstützung vom ASVÖ Vorarlberg!

Sportliche Grüße

Oliver Mattle

 

Video:

https://kinderfussball.vfvapps.at/sites/default/files/2024-01/WhatsApp Video 2024-01-20 um 18.58.18_edb918cd.mp4

Bilder:

24

35

68

 

 

Mitglied seit

4 Jahre 5 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.