Erstes Vorarlberger ÖFB-D-Diplom für Frauen in Vorarlberg!

D-Diplom

Folgende Themen standen über die 4 Tage auf dem Programm:

  •     Philosophie Kinderfußball
  •     Ballschule
  •     STS Methode
  •     Alle 5 Basistechniken
  •     Lebensrettende Sofortmaßnahmen (Kirchmann Jasmine)
  •     Kinder - und Jugendschutz (Böhler Nicole - KiJa Vorarlberg)
  •     2er/3er, 5er, 7er und 9er Fußball
  •     Spielfähigkeiten vom Zusammenspiel bis zum 1 vs. 1
  •     Koordinationstraining - Golden 8/Laufleiter (Tanner Hans)
  •     Athletik
  •     Österreichische Trainerausbildung
  •     Spielintelligenz (Kopf Andreas)

Die 13 Teilnehmerinnen aus ganz Vorarlberg waren mit voller Begeisterung bei der Theorie und Praxis dabei. Die Damen mussten unter anderem das Gelernte auf dem Platz umsetzten. Zudem gab es eine tolle Führung im Kloster Mehrerau!

Einen großen Dank gilt auch an den Referenten, die mich beim Kurs unterstützt haben! Ich hoffe wir können auch in den nächsten Jahren, wieder einen Damenkurs anbieten.

Sportliche Grüße
Oliver Mattle

Mitglied seit

4 Jahre 3 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.