1. Betreuertag beim SC Tisis 2022!

SC Tisis Mannschaftsfoto

Letzten Samstag, 21.05.2022 wurde im heimischen Bobleterstadion der VFV-Betreuertag von Oliver Mattle abgehalten.

Insgesamt 13 Tisner Nachwuchstrainer und Betreuer, sowie interessierte Eltern haben über den ganzen Tag verteilt vom Profi vorgezeigt bekommen, wie im heutigen Kinderfußball die Trainingseinheiten altersgerecht gestaltet werden sollten.

Nach einer kurzen Theorieeinheit um 9 Uhr ging es pünktlich um 10 Uhr auf den Platz, wo unsere Bambinis und U6-Kinder schon gespannt auf ihr „Sondertraining“ warteten.

Mit Aufwärmspielen zu Beginn und vielen 1 vs.1- Spielen auf zahlreiche Mini-Tore mit verschiedensten Bällen wurde den Kids zu keiner Zeit langweilig.

Um 11:30 Uhr stellte sich Oliver Mattle dann bei unseren U9/U10-Spielern vor. Das Training nach der STS-Methode behandelte das Thema „Torschuss“, dementsprechend kamen die Kinder zu vielen Ballkontakten und Torerfolgen. Alle waren mit Eifer und Begeisterung dabei und so verdienten sie sich dann das anschließende Mittagessen im Clubheim.

Zum Start in das Nachmittagsprogramm wurde mit den Tisner Coaches nochmals eine kompakte Theoriestunde durchgeführt, bevor die U12 zu ihrer Trainingseinheit antreten durfte.
Das Thema „Zuspiel“ und "Ballannahme und Ballmitnahme" war vom Aufwärmspiel bis zum Abschlussspiel bestimmend.

Danach gab es noch eine kurze „Feedback“-Runde mit allen beteiligten Trainern & Eltern, ehe der Betreuertag um ca. 17 Uhr offiziell beendet wurde.

Ein großes Lob geht an alle Kinder, die die Sondereinheiten am Wochenende mit großem Spaß genießen konnten und fleißig mitgemacht haben!
Und natürlich an die Teilnehmer, die sich nicht scheuten, Oliver mit Fragen, eigenen Erlebnissen und auch aktuellen Schwierigkeiten zu konfrontieren.
Genau dafür war der Experte vor Ort und konnte so viel Lehrreiches weitergeben!

Der SC Tisis bedankt sich an dieser Stelle beim ASVÖ für die Möglichkeit, solche Veranstaltungen durchzuführen.
Ein großes Dankeschön gebührt natürlich auch Oliver, der nicht nur die Herausforderung mit unseren Kleinsten (Bambinis) hervorragend „gemeistert“ hat, sondern allen Beteiligten einen wunderbaren Einblick in den modernen Kinderfußball geben konnte.

Das Feedback schlechthin kam am Abend von einem unserer aktiven Nachwuchstrainer:
„Wie Oliver das Training mit den verschiedensten Altersgruppen durchgeführt hat, war unglaublich. Ich war völlig geflasht von seiner Art!“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Danke Oli und Hopp Tisis!

 

Mitglied seit

4 Jahre 4 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.