Spielen und Üben wie Hajduk Split

Junger Fußballer während dem Training

Der FUN SEKTOR: U8 bis U11

Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund! Die Trainingsinhalte werden an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Es werden viele unangeleitete Fußballspiele durchgeführt um die Kreativität zu fördern, sowie 1 vs. 1 Aufgaben, in denen sich die Kids messen und beweisen können. Es wird hier dabei darauf geachet, dass die 1 vs. 1 Duelle im der Leistungsstärke angepasst werden (Stärkere vs. Stärkere sowie Schwächere vs. Schwächere), damit alle im Sinne ihrer Leistungsfähigkeit gefordert werden.
1 x in der Woche gibt es zusätzlich eine Sonderheit zum Thema "Bewegungsdefizite" (kletern, schwimmen, etc.) Ziel ist die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten!

Wichtige Kommentare der Trainer:

"Eine der wichtigsten Methoden im FUN-Sektor ist das freie Spielen. Wenn ich mir hier zurücknehme, werden die Kids von Mal zu Mal kreativer! Genau diese Spielertypen suchen wir. Darüber hinaus haben wir durch Turnierformen wie das 3 vs. 3 plus Tormann einen Wettkampfcharakter drin."

"Spaß und Freude zu erzeugen, sind elementare Trainingsziele im FUN-Sektor."

Spielformen U8

Staffel mit Pezziball

1 vs. 1/2 vs. 1

Spielformen U10

Von 3 vs. 2 Überzahl auf 1 vs. 2 Unterzahl

4 vs. 2 auf 4 vs. 2

3 vs. 2 + 3 vs. 2 + Torhüter

4 vs. 3 mit Mehrfachaufgaben

Mitglied seit

4 Jahre 3 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.