KINDER BRAUCHEN SPORT

Kinder brauchen Sport

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

Derzeit unterstützen schon über 1075 Nachwuchsabteilungen von Fußballvereinen aus ganz Österreich unsere Initiative. Eine Liste findest du HIER.

Wir haben unsere Kinder gefragt, ob sie Videobotschaften an die Bundesregierung schicken wollen. Das Ergebnis findest du auf unserer Videos-Seite.

Den genauen Wortlaut unserer Forderung findest du im offenen Brief (HIER) an die Bundesregierung.

Unterstütze bitte unsere Onlinepetition mit deiner Unterschrift. Je mehr Unterschriften wir bekommen, desto mehr Gewicht bekommt unsere Stimme – eine Stimme für die Kinder!

Wer wir sind

Die Initiative startete aus einer Gruppe von Jugendleitern niederösterreichischer Fußballvereine. Mittlerweile unterstützen uns über 1050 Fußballvereine bzw. deren Nachwuchsabteilungen aus ganz Österreich.

Wir würden uns natürlich auch über Unterstützung von Vereinen anderer Sportarten freuen und nehmen euch gerne in die Liste auf. Schreibt uns dazu bitte einfach eine Email an: info@kinderbrauchensport.at

Mitglied seit

4 Jahre 4 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.