Handlungsempfehlungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Junge Fußballer am Fußballplatz

Der ÖFB hat u.a. gemeinsam mit dem VFV „Handlungsempfehlungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs“ erarbeitet, um die Vereine, Trainer(innen), Spieler(innen) und Eltern bei der Umsetzung eines reibungslosen Trainingsbetriebs unter Einhaltung der aktuell gelten Einschränkungen gut zu unterstützen. Die Weiterleitung und breite Aufklärung aller Beteiligten ist Grundlage für deren erfolgreiche Umsetzung.

Link zu diesen Handlungsempfehlungen:https://we.tl/t-5HMPw8qIOR (druckfertige Plakate und die Broschüre)

Unser Sportdirektor Andreas Kopf hat Euch bereits vergangene Woche einen Vorschlag für ein zeitlich gestaffeltes hochfahren des Vereins-Trainingsbetriebs gemacht. Die Entscheidung über die Umsetzung liegt aber natürlich beim jeweiligen Verein selbst.

Mögliches, zeitliches Szenario:

Ab Montag, 18.5.2020          Erwachsene

Ab Montag, 25.2020             Jugendfußball

Ab Dienstag, 2.6.2020          Kinderfußball

Zusätzlich wurden vom ÖFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Praxisbeispiele für Erwachsenen/Jugendtraining und das Training im Kinderfußball erstellt. Diese werden Euch sehr zeitnah per Email und auf der ÖFB Homepage zur Verfügung stehen.

ÖFB - Übungskatalog Kinder

ÖFB - Übungskatalog Teambewerb

Zusätzliche Übungs- und Spielformen vom VFV

Übungskatalog für Kinder bis U12 mit über 50 Übungs- und Spielformen!

Folgende Ansprechpartner stehen Euch für sportlich inhaltliche Fragen bei der Umsetzung des Trainings zur Verfügung: 

Andreas Kopf, Sportdirektor - Erwachse, Nachwuchs und LAZ Vorstufe - Tel.: 0664 2210414

Dietmar Berchtold, Leiter AKA Vorarlberg - Akademie- und LAZ Bereich - Tel.: 0676 7776773

Oliver Mattle - Kinderfußball - Tel.: 0676 88477 3001 

Sollten Sie weitere Fragen bzgl. des eingeschränkten Trainingsbetriebs haben, dann schreiben Sie uns diese an: office@vfv.at oder kinderfussball@vfv.at
Wir werden versuchen, die dort eintreffenden Anliegen so zeitnah wie möglich zu beantworten.

Antworten auf häufig gestellte Fragen werden wir dann mit Beantwortung auf unserer Homepage veröffentlichen!

Mitglied seit

6 Monate 3 Wochen
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.