Der VFV ist weiter „On Tour“ an der Volksschule in Bregenz-Mehrerau

Volksschule Bregenz Mehrerau

Direktorin Dagmar Juriatti und der pädagogische Gesamtleiter Christian Kusche freuten sich über den Besuch der beiden VFV Projektmitarbeiter Oli Mattle („Vereinscoaching im Kinderfußball“) und Mario Franzoi („Projekt Mädchen an den Ball“) und über das mitgebrachte Material für Spiel- und Bewegungsstunden.

„Der Titel des ÖFB Projektes sagt alles! Kinder lieben es mit verschiedensten Materialien zu spielen!“ „Kinder sind in diesem Alter neugierig, sie wollen so viel wie möglich ausprobieren. Das funktioniert aber auch nur, wenn man Ihnen dazu eine Plattform bietet. Mit dieser Aktion ist zumindest ein Anfang  gemacht!“

„Bei der Öffnung der Box mit den verschiedensten Spielmaterialen hat man sofort die Begeisterung der Kids in deren Augen gesehen“, meinte Oliver Mattle. “Bälle, Würfel, Schläger, alles wurde sofort herausgenommen und ausprobiert“!

Das Ziel unserer Aktion ist es Kinder für den Sport zu begeistern, sich zu bewegen und ihre Kreativität zu fördern. Durch den Sport wird auch die kognitive Leistungsfähigkeit gefördert! Die nächsten VFV Besuche an Vorarlberger Volksschulen sind bereits terminisiert und sollen für weiteren Spass bei den Schüler(innen) sorgen.

Weitere Fotos unter folgendem Link: Der VFV ist weiter "On Tour"

 

Sportliche Grüße

Oliver Mattle

 

 

 
 

Mitglied seit

4 Jahre 4 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.