7. Betreuertag beim SC Hatlerdorf

Hatlerdorf

Am Samstag den 16. November 2019 fand der letzte Betreuertag dieses Jahres beim SC Hatlerdorf statt.

Pünktlich um 09:00 Uhr startete der Tag mit der Vorstellung „Vereinscoaching im Kinderfußball“.  Anschließend wurde ein Block mit Theorie für die Trainer vorgetragen. Um 10:00 Uhr fand dann der 1. Teil der praktischen Übungen auf dem Platz statt. Über 20 Spieler fanden sich am Vormittag ein! Mit großer Begeisterung der Mädels und Jungs wurden Spiel- und Übungsformen vorgetragen und geübt. Mit großer Aufmerksamkeit wurde von den Trainern die vorgetragenen Übungen verfolgt. Parallel gab es immer wieder einen Austausch unter den Trainern.

Um 12:30 Uhr ging es zum verdienten Mittagessen. Einen großen Dank an die Küche!
Nach einer Stärkung fand der 2. Teil der Theorie statt. Danach wurden wieder 2 Stunden Übungs- und Spielformen der Basistechniken nach STS trainiert. Am Ende des Tages gab es noch einen fachlichen Austausch unter den Trainern.

Statement seitens der Nachwuchsleitung:
Vielen Dank für den tollen Tag!

Mitglied seit

1 Jahr 9 Monate
Portraitbild Oliver Mattle

Georg Margreitter

Portraitbild Georg Margreitter
Projektpate

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird.